Über den Blog

Meine über dreißigjährige Erfahrung als Kulturberichterstatter für den Hörfunk möchte ich fortan auch im Medium des Blogs verfolgen. Meine Beiträge bestehen aus Texten, Text-Bild- sowie Text-Bild-Ton-Kombinationen. Tondateien (Interviews, Musikbeispiele) lassen sich an den entsprechenden Stellen innerhalb der Texte durch Mausklick öffnen. Die Bilder lassen sich durch Mausklick vergrößern. Von jedem Beitrag ist der Anfang auf der Blogseite sichtbar, der eigentliche Text erscheint durch Anklicken von „Weiterlesen“.

Die Beiträge sind chronologisch sortiert, der neueste steht an erster Stelle. Wer sich nicht durch den Blog „durchwühlen“ will, kann sich die Beiträge inhaltlich sortieren lassen nach den Kategorien, die sich auf der rechten Seite des Blogs befinden (Musik, Kunst etc.). Unter „Notizen“ finden sich Randbemerkungen, Aktuelles, Hinweise auf kleinere Veranstaltungen, die nicht in den großen Zentren stattfinden und von den größeren Medien nicht erfasst werden. Der Blog soll hier ein kleines Korrektiv darstellen.

Und nun wünsche ich viel Vergnügen – denn das gehört für mich unverzichtbar zur Kultur dazu.

Rainer Zerbst